Projektbau GmbH Corporate Design

„Mit dem neuen Design macht mir das Arbeiten
im Unternehmen wieder richtig Spaß.
(Gründer Dipl. Ing. Sperker – 3 Jahre vor der Pensionierung)



Effektives Arbeiten mit intelligenten Vorlagen

Vor der Umsetzung haben wir alle Kommunikationsprozesse analysiert und Standards definiert. Uns war wichtig, zu verstehen, wie Dokumente verwendet werden und wer sie in welcher Situation braucht, um daraus die gestalterischen Anforderungen ableiten zu können. Wir stellten Fragen wie: „Welche Menschen sehen die Unterlagen in einer Ausschreibung?“ oder „Wo hängen die Pläne auf der Baustelle?“

Die Antworten auf solche Fragen halfen, Unterlagen intelligent zu designen. Jetzt arbeiten die Menschen bei Projektbau mit Vorlagen in Word, InDesign und Architekturprogrammen. Bilderwelten helfen den Mitarbeitern, ansprechende Inhalte für verschiedene Situationen zu verwenden. Das Feedback von Kunden und Partnern war hervorragend.

Saubere Gestaltung und einheitliche Dokumentvorlagen erzeugten starke Resonanz bei Kunden und Partnern.


TEAM
Mag. Markus Gasser: Konzept, Strategie
Anja Gasser: Design
Dagmar Löffler: Programmierung