Lern-DVD „The daily Photoshop“ (2014)


80% der Wirkung mit 20% der Features
von Photoshop. Das war unser Ziel.“
(Markus Gasser)



Starke Ideen und die Werkzeuge der Profis.

Bei der Erstellung der Lern-DVD haben wir uns gefragt: „Was kann man mit 20-30% der Funktionen machen?“ und „Welche Funktionen sind die wichtigsten für die tägliche Kommunikation?“.

Gemeinsam mit Designern haben wir viele (internationale) Ergebnisse für die tägliche Kommunikation studiert und geschaut, mit welchen Funktionen man auf einfache, aber effektive Art mit Photoshop arbeiten kann.

Auf der DVD sind die wichtigsten Gestaltungsaufgaben der täglichen Kommunikation mit einfachen Videos Schritt für Schritt erklärt, so dass man sofort eigene Aufgaben angehen kann wie einen Web-Banner erstellen, Fotos nachbearbeiten, Freistellen uvm.

„Endlich kann ich Photoshop effektiv für meine eigenen Projekte nutzen.“ (eine zufriedene Kundin).


TEAM
Mag. Markus Gasser: Konzeption, Filmschnitt
Andreas Berlinger: Design, Sprecher
Dagmar Löffler: Programmierung Frontend