Austro Holding – Geschäftsbericht

Ein durchschnittlicher Geschäftsbericht besteht aus ca. 300.000 Zeichen. Gelesen werden aber nur 10.000. In drei Minuten. Unser Ziel: Reduzieren wir das weisse Rauschen und machen ein spannendes Magazin. 12 Firmen im Portrait. Im Verlauf eines Wirtschaftsjahres. Spannend…



Designed and made in Austria

Die Austro Holding verbindet über 4.900 MitarbeiterInnen in 12 starken Marken aus Österreich. Erhard F. Grossnigg, einer der erfolgreichsten Sanierungs-Experten in Österreich, möchte mit dieser Holding Betriebe des österreichischen Mittelstandes stärken und in einer langfristigen Strategie ausrichten. 12 Betriebe bedeutet auch 12 unterschiedliche Kulturen und unterschiedliche Geschäftsfelder, aber auch viele interessante Geschichten und spannende Perspektiven. Wir haben den Geschäftsbericht als spannendes Magazin konzipiert. Beim Durchblättern gibt es viele interessante Aufmacher, an denen man immer wieder hängen bleibt und viel über den österreichischen Markt erfährt.

12 unterschiedliche Betriebe – vom Bäcker bis zum Hersteller von Stahltoren – sind nicht einfach unter einen Hut zu bekommen. Aber am Ende des Tages waren alle zufrieden. Und entstanden ist ein spannender Geschäftsbericht mit interessanten Abenteuern aus der österreichischen Wirtschaft.


TEAM
Mag. Markus Gasser: Strategie, Konzept, Redaktion
Anja Gasser: Design
Andreas Berlinger: Design
Luis Steinkellner: Fotografie
Desirée Schloffer: Make-Up
Kertin Szinovatz: Make-Up
Christian Kaier: Lektorat